Donnerstag, 19. März 2020

White Sands National Monument, Alamogordo v. 19.03.2020

Nach einer verregneten und kalten Nacht haben wir Carlsbad  Richtung Sacramento Mountains verlasssen.. Das Wetter hat sich anfangs etwas gebessert. Die Fahrt durch die Berge ist sehr kurvenreich und wir erreichten nach 80 km Cloudcroft. Der kleine Ort liegt auf einer Höhe von 8876 Fuß und unterwegs ging der Regen in leichten Schneefall über.



Die Abfahrt nach Alamogordo ist sehr steil und für LKW´s ist, falls die Bremsen versagen, eine Notfahrspur da.

Auf dem KOA in Alamogordo  blieben wir für eine Nacht. Hier haben wir ein deutsches Ehepaar aus Nordrhein-Westfalen getroffen. Sie sind seit September 2019 mit ihrem eigenen Wohnmobil in Amerika unterwegs. Wir haben uns ausgetauscht, wie man in Zeiten des Corona-Virus in den USA am besten weiter vorgeht.  Es war wieder eine sehr kalte und windige Nacht.

Nach dem Frühstück starteten wir Richtung "White Sands". Wir kannten es von unserer ersten Reise nach Amerika. Damals konnten wir noch auf den State Park "Oliver Lee" übernachten und hatten ganz andere Temperaturen als heute. Es war damals richtig heiß.



Eine 12 km lange , zunächst geteerte Straße, später feste Sandpiste, führt durch die Dünenlandschaft.



Es war zwar sehr sonnig, aber der eiskalte Wind ließ es viel kälter erscheinen.


Auf den Dünen hatte man das Gefühl umgeweht zu werden.

Eine Picnic-Area nutzten wir für ein zweites herzhaftes Frühstück mit Bacon und Eggs.



Gut gestärkt wanderten wir, trotz heftigen Windes, verschiedene Trails.

Bevor wir uns auf den Weg nach Las Cruces machten, wärmten wir uns bei einem heißen  Kaffee und Cinnamon Rolls wieder auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen