Dienstag, 17. März 2020

Carlsbad, New Mexico, 17.03.2020:

Mit New Mexico haben wir den nächsten Bundesstaat erreicht. Von Davis Mountains fuhren wir meilenweit durch Gras u. Steppe Richtung Van Horn an der Interstate 10. Unterwegs begegneten uns nur sehr wenige Fahrzeuge. Vereinzelt sahen wir Zufahrten zu entlegenen Ranchen und Rinder auf der Weide.
In Van Horn machten wir eine Rast bei McDonald`s. Hier an der Interstate bekommt man im Restaurant nur take away. Alle Sitzmöglichkeiten waren abgesperrt. Das Coronavirus macht auch vor McDonald`s nicht Halt.
Auf der Weiterfahrt Richtung Norden zum Guadalupe Mountains National Park in Pine Springs wurde das Wetter immer schlechter. Regenschauer und heftige Winde hielten uns auf, hier auf dem Campground in 1700 m Höhe zu übernachten.


Wir entschieden uns nach Carlsbad auf den Brantley Lake State Park zu fahren. Hier folgte der nächste Schock. Alle State Parks in New Mexico sind wegen des Coronavirus seit dem 16.03. geschlossen. Wir fuhren ein paar Kilometer weiter auf den KOA Carlsbad.
Beim Einchecken erfuhren wir, dass eine Mitarbeiterin der Küche aus Frickenhausen bei Ochsenfurt stammt und mit ihrem amerikanischen Ehemann hier auf dem Campground in einem RV lebt. So klein ist die Welt.

Jetzt beginnt für uns die Reise durch New Mexico neu zu planen. Wir wollten hier eigentlich auf 2 weiteren State Parks übernachten. Wir hoffen, dass nicht andere Staaten, wie z.B. Arizona, dem Beispiel New Mexicos folgen. Wenn dies der Fall ist, bekommen wir Probleme, in der Natur unter zu kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen