Montag, 16. März 2020

Davis Mountain State Park, Texas vom 15. - 17.03.2020

Heute sind wir viele Kilometer auf der Interstate 10 Richtung Westen gefahren. Nachdem wir am Morgen noch in Kerrville Brot eingekauft hatten, es waren bereits um 8.30 jede Menge Leute zu Hamsterkäufen unterwegs, Wasser war auch schon aus, sind wir zügig auf der Interstate vorwärts gekommen.
Auch hier in Amerika macht sich Angst und Panik breit über das Corona-Virus. Auch vor den State Parks macht es leider nicht Halt. Unterwegs war der Balmorhea State Park wegen Corona-Virus geschlossen. Es ist schon etwas beängstigend. Hier im Davis Mountain State Park hat uns der Ranger beim Einchecken gleich erklärt: "the Park ist clean".



Wir bleiben hier auf dem Campingplatz für 2 Tage. Er liegt auf 1500 m in den Bergen mitten in der Natur.  Die Zufahrt zum Park führt durch die Berge und unterwegs sieht man nur vereinzelt eine Ranch. Sonst nur Natur pur.


Verschiedene Trails laden zum Wandern ein.




                                                                            Fort Davis

                                                                   Eine Rast muss sein.

Wir haben wunderschöne Sonnenuntergänge über den Bergen und einen faszinierenden Sternenhimmel. Durch die klare und saubere Luft sowie die totale Finsternis funkeln die Sterne.
Hier und im Big Bend an der Grenze zu Mexiko sind die dunkelsten Nächte in Amerika.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen