Montag, 30. März 2020

Unterwegs auf dem  Blue Ridge Parkway vom 29.- 30.03.2020

Am Morgen sind wir von Wytheville über Fancy Gap zum Blue Ridge Parkway gefahren.



Auf unserer ersten Tour durch Amerika durchquerten wir die Appalachen vom Shenandoah National Park über den Blue Ridge Parkway bis zu den Great Smoky Mountains. Wir brauchten dazu fast 4 Wochen und es war Indian Summer und alle Laubbäume leuchteten in voller Farbenpracht.
Dieses Mal waren wir fast zu zeitig unterwegs. Im Tal unten war schon Frühling, die Obstbäume blühten, die Bäume und Hecken hatten frisches Grün und die ersten Osterglocken und Narzissen waren zu sehen. Oben auf dem Parkway bewegt man sich auf einer Höhe von 800 - 1000m und der Frühling hält hier erst zögerlich Einzug.

Auf einem Aussichtspunkt machten wir Halt für eine Tasse Kaffee und Cinnamon Rolls. Der Picknickplatz war leider noch geschlossen, aber wir haben ja alles dabei. Ruckzuck waren die Stühle und eine kleiner Tisch aufgebaut.



Der nächste Stopp war


Die kleine Mühle liegt idyllisch eingebettet in einer Senke.

 am Rocky Knob

Bei Meile Marker 115 bei Roanoke verbrachten wir die Nacht im


Es ist ein ganz gemütlich kleiner Campingplatz mit nur 10 Stellplätzen und kleinen Cabins zum Mieten. Als war ankamen trafen wir die netten Deutschen, mit denen wir uns am Welcome Center zufällig getroffen hatten, wieder.

Nach einer ruhigen Nacht und unserer üblichen Stunde Frühsport, heute konnten wir auf einem Trail walken, machten wir uns wieder auf dem Weg.






Auf dem KOA in Nature Bridge haben wir einen Platz reserviert. Er liegt sehr schön in der Natur und es sind nur wenige Camper hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen