Freitag, 20. März 2020

Rückfahrt an die Ostküste nach Baltimore, Maryland, 20.03.2020


Schweren Herzens haben wir heute eine Entscheidung getroffen. Das Corona-Virus weist uns den Weg. Bei unserer letzten Reise durch Amerika zwang uns der Hurrikan Mathew unsere Route zu ändern. Was aber nicht so schlimm war. Dieses Mal erwischt es uns härter.
Nachdem sich das Virus immer mehr unkontrolliert ausbreitet, Präsident Trump hat viel zu lange alles verharmlost, haben wir uns zu dieser Entscheidung durchgerungen. Die Informationen über das Corona-Virus sind auch sehr spärlich. Jeden Tag werden mehr State Parks geschlossen. Kalifornien verhängt eine Ausgangssperre und bei unseren Freunden in New Jersey ist das gleiche Szenario.
So macht das Reisen keinen Spaß. Immer zu schauen, wo können wir heute Nacht stehen, ist nicht gerade erholsam. Und man ahnt, die Katastrophe bleibt nicht aus.
So hatten wir unsere Reise durch die USA nicht vorgestellt, als wir planten, verschifften und am 13.01.2020 in New York eintrafen. Voller Vorfreude auf die wunderbaren Erlebnisse und die schöne Zeit, die vor uns lag.

Wir haben zum Glück noch einen Flug am 6.4.2020 von Baltimore über Atlanta nach Frankfurt bekommen und Seabridge hat unser Wohnmobil noch auf einem Schiff nach Hamburg untergebracht. Tolle Leistung von Seabridge, alles so kurzfristig zu managen.
Wir hoffen , dass alles gut geht und wir gesund nach Deutschland zurück kommen. Es liegt noch ein weiter Weg "on the road" vor uns. Ca. 3000 km trennen uns von Baltimore.

Heute haben wir nur eine kurze Etappe zurückgelegt. Nachdem wir die Flüge zurück nach Deutschland und die Verschiffung mit Seabridge gebucht hatten, machten wir uns auf den Weg nach Albuqueque/New Mexico. Die Interstate 40 führt uns Richtung Osten. Morgen geht es wieder weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen