Montag, 6. Februar 2017


7.      Tag: Playa Santispac – Lopez Mateos am 04.02.2017, 280 km:

Wir fuhren entlang der Bahia Conception mit ihren traumhaften Buchten Richtung Süden. Nach Loreto steigt die Straße an und wir durchquerten die Sierra de la Giganta an.
Bahia de Conception.

Sierra de Giganta.
Nach 280 km erreichten wir Lopez Mateos und erlebten eine Überraschung. Auf unserem Stellplatz fand eine Fiesta Mexicana statt. Sie feiern an diesem Wochenende das Fest der Grauwale. Außerdem mussten wir auf einem unbefestigten Sandplatz stehen, da die Buden und Fahrgeschäfte auf dem geteerten Bereich standen. Es war eine sehr staubige Angelegenheit.

Auf dem Fest aßen wir Tacos mit Shimps und gebratenem Fleisch und tranken Margaritas mit sehr viel Tequila zum Spottpreis von $3 pro Cocktail. Am Abend ist Livemusik mit open End.
Am Nachmittag unternahmen wir eine 2. Whalewatching Tour. Es war enttäuschend. Aufgrund des Festes und des Wochenendes waren massenhaft Leute da und viele fuhren mit Booten hinaus. Hier waren viel weniger Wale wie in Ojo de Liebre. Teilweise wurden Wale von 10 Booten umringt und tauchten schnell wieder ab. Furchtbar für die Tiere.


6.     Tag: San Ignacio – Playa Santispac am 03.02.2017, 150 km:
Wir fahren an die Küste der Cortez See (Golf von Kalifornien), die zwischen Baja California und dem Festland Mexicos liegt. Unterwegs zum heutigen Übernachtungsplatz am Playa Santispac machen wir Halt in der einst reichen Kupferstadt Santa Rosalia. Auf dem Weg dorthin queren wir eine vulkanische Hochebene.


Santa Rosalia wurde 1880 von einer französischen Minengesellschaft gegründet. Sie wurde bis 1950 betrieben und gehörte den Rothschilds.
Die Kirche „Santa Barbara“ wurde 1889 anlässlich der Weltausstellung in Paris von Gustav Eiffel in Paris gebaut und später hierher transportiert.
Playa Santispac.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen