Dienstag, 7. Februar 2017


8.     Tag: Lopez Mateos – La Paz am 05.02.2017, 270 km:

Die Nacht verlief sehr unruhig, da das Fest bis nach 03.00 Uhr dauerte und die Musik extrem laut war. Dafür nahmen wir an einer Fiesta Mexicana teil, was nicht alle Tage vorkommt.
Die Fahrt nach La Paz führte durch eine öde Landschaft und vereinzelte kleine Orte, die nur aus ein paar Häusern bestehen. Dafür hat man bereits 30 km vor La Paz Blick auf die dortige Bucht. Die nächsten 2 Nächte stehen wir auf einem RV Park 5 km vor La Paz.


Walflosse an der Einfahrt nach La Paz.

Einsame Landstraße auf dem Weg nach La Paz.


Zur Stadtbesichtigung fahren wir mit dem öffentlichen Bus. Dies war schon ein Erlebnis für sich…. Mexico live. Die Sitzplätze im Bus waren bereits besetzt. Unsere Gruppe mit 36 Personen wurde noch mitgenommen, aber wir hatten nur Stehplätze. Für die Mexicaner waren wir eine Attraktion. So viele Europäer…….
Eigentlich war am Sonntag Feiertag. Da dies aber total unpraktisch ist, haben sie den Feiertag auf den Montag verlegt. Einfach clever.


La Paz wurde 1535 von Hernán Cortés gegründet. Als südlich Gold gefunden wurde und die Perlenfischerei einen Aufschwung erlebte, wurde der Ort immer größer und hat zur Zeit 250.000 Einwohner. Es ist die 4. größte Stadt der Baja und seit 1974 Hauptstadt der Baja California Sur. Die Hauptattraktion ist die Strandpromenade, der „Malecon“.


Den Abend ließen wir bei einem Campfire gemütlich ausklingen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen