Dienstag, 21. Februar 2017


22. Tag: Ensenada am 21.02.2017, 20 km:

Heute wechseln wir noch einmal den Campingplatz, da wir uns am Abend mit einem leckeren gemeinsamen Abendessen aus Mexiko verabschieden wollen.

Am letzten Tag in Mexiko standen noch 2 Besichtigungen auf dem Programm. Bereits am Morgen um 09.00 Uhr hatten wir eine Führung durch ein privates Museum auf dem Estero Beach Resort. Der Eigentümer sammelte Kunstwerke aus den verschiedensten Epochen Mexikos. Die Ausstellung war hoch interessant und wir lernten die Kultus Mexikos kennen.
Der 1. Teil ist der Baja California gewidmet.

Muscheln aus der Baja.


Die Legende sagt, dass die Azteken einer Prophezeiung folgten. Sie suchten eine Insel, auf der ein Feigenkaktus steht. Auf ihm soll ein Adler sitzen, der eine Schlange frisst. Sie fanden diesen Ort am Texcoco-See in Zentralmexiko und gründeten hier ihre Stadt Technochtitlán, das heutige Mexiko-Stadt.

Kultur der Azteken.

Kultur der Mayas.


Kultur der Zapoteken (Urnen).


Am Nachmittag erkundeten wir Ensenada. Es ist die drittgrößte Stadt der Baja nach Mexicali und Tijuana, mit 500.000 Einwohnern und das Ziel zahlreicher Touristen aus Amerika, die hier mehr als nur Erholung suchen. Davon zeugen zahlreiche Bars und das Angebot an speziellen Medikamenten, wie z.B. Viagra. Alles ist frei verkäuflich und wird angepriesen.

In dieser Bar wurde angeblich die Margarita erfunden.


Am Abend hatten wir unser Mexiko-Farewell-Dinner im besten Restaurants Ensenadas. Das Essen war ausgezeichnet und wir wurden von einer mexikanischen Band mit südamerikanischer Musik unterhalten. Unser letzter Abend in Mexiko war wunderschön.
Lasagne mit geräuchertem Marlin und Avocado Sauce. 
   



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen