Samstag, 10. September 2016


Chesapeake Bay

Im Tuckahoe State Park trafen wir unsere amerikanischen Freunde Jo und Linda aus New Jersey wieder, die wir bereits vor 5 Jahren im Nickerson State Park auf Cape Cod kennengelernt haben. Nach einem gemeinsamen Begrüßungstrunk und Abendessen haben wir am nächsten Tag zusammen die Chesapeake Bay erkundet. Trotz 35 Grad Hitze besuchten wir zunächst den schönen alten Ort St. Michaels. Zur Erfrischungen haben wir in der tiefgekühlten Eisdiele ein „homemade“ Eiscreme von Maryland gegessen. Jo fuhr uns durch die zerklüftete Chesapeake Bay zur Peninsula Tilghman und kehrten auf der Rückfahrt in ein Seafood Restaurant ein, wo wir Crab Balls (gebackene Krabbenbällchen), fried Calamaris und als Highlight gigantische „Blue Crabs“ aßen. Man benötigt zum Öffnen der Krabben einen Holzhammer und ein scharfes Messer. Nach dem Essen schaute es auf unserem Tisch absolut chaotisch aus (siehe Bilder). Da dies absehbar war, hatte die Bedienung bereits bei der Bestellung ein riesengroßes Tischset aus Packpapier auf dem Tisch ausgebreitet.


Waterfront in St. Michaels.

St. Michaels


Das Essen schmeckte köstlich, obwohl wir das Krabbenfleisch mit den Fingern aus dem zertrümmerten Panzer herauspuhlen mussten. Joes Essensvorschläge sind immer gut. Auf Cape Cod haben wir gemeinsam Lobster gegessen. Diese Essen bleiben unvergesslich.

Mit Linda u. Joe beim Dinner.

vor dem Krabbenessen

nach dem Krabbenessen

1 Kommentar:

  1. Schaut aus, als hättet ihr eine gute Zeit zusammen :-)
    Und bitte weiterhin die Campgrounds so gut beschreiben, sind für gute Ideen dankbar, wenn wir dann in die Gegend kommen!
    Gute Weiterreise und schöne Erlebnisse

    AntwortenLöschen