Freitag, 23. September 2016


Cedar Island v. 20.-22.09.2016:



Nach 2 ¼ Stunden Fahrt mit der Fähre erreichten wir Cedar Island an der Crystal Coast von North Carolina.



Wir sind für 2 Tage auf dem wunderschönen Cedar Point Campground  bei Cedar Point. Er liegt schön an der Mündung des White Oak River in den Atlantik. Er besteht teilweise aus Sumpfgebiet (salted marsh) und lichtem Wald. Nach 6 Tagen ohne Strom ist es angenehm, wieder ab und zu die Klimaanlage laufen lassen zu können. Die Tage sind heiß und die Luftfeuchtigkeit ist sehr hoch (Südstaatenklima).





Heute sind wir durch die salted marsh auf einem Trail gelaufen und haben dabei die vielen Wasservögel beobachtet. Den Abend ließen wir beim ersten Campfire mit einem Glas „Pinot Noir“ entspannt ausklingen. Wegen der großen Hitze und der Trockenheit waren Campfire bisher verboten.



Nach einer morgendlichen Joggingrunde auf dem Trail unternahmen wir nach dem Frühstück eine Radtour nach Swansboro, einem kleinen Städtchen mit historischem Ortskern.
In den alten Häusern sind wunderschöne Läden mit Kunstgewerbe sowie Cafes und Restaurants. Die handgefertigten Gegenstände verführen zum Kaufen.
Anschließend radelten wir weiter von Cedar Point über die Brücke des Intracoastel Waterways auf die Insel Emerald Isle. Die Hitze und Schwüle war unerträglich. So lockte der warme Atlantik zum Baden und Erfrischen.

Brücke von Cedar Point nach Swansboro.

Strand auf Emerald Isle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen