Montag, 26. September 2016


Carolina Beach und Wilmington: 23.-26.09.2016:



Carolina Beach zählt zu den Topstränden in North Carolina. Hier gibt es kilometerlange Sandstrände an denen tausende von Amerikanern im Sommer ihren Urlaub verbringen. Wir zählen auch dazu. Unser Ziel war der Carolina Beach State Park, wo wir 3 Tage verbrachten. Mit dem Fahrrad fuhren wir zum Baden an den Strand. Der Atlantik war 27 Grad warm, hatte aber hohe Wellen, so dass an Schwimmen nicht zu denken war. Doris musste aufpassen, “she did not get lost in the Atlantic Sea.”

Hier ist es immer noch sehr heiß und feuchtwarm, aber die Touristen kommen am Wochenende zahlreich und sind offensichtlich an das Klima gewöhnt.



Carolina Beach ist vom Festland getrennt durch den Atlantic Intracostal Waterway. Auf dem Festland liegt Wilmington, wo zahlreiche amerikanische Fernsehserien gedreht wurden. Wilmington hat eine historische Altstadt mit wunderschönen alten Südstaatenhäusern und einem bezaubernden 1.6 Meilen langen Riverwalk.

Am Riverwalk.


Südstaatenvilla von 1889 (noch zu haben).

Unterwegs bekamen wir Hunger und fanden:




eine Brewery, die ihr eigenes Bier braut und im Innern eine riesige Theke mit einer unendlichen Auswahl an Whiskeysorten hat. Wir konnten leider nichts probieren, da wir noch mit dem Wohnmobil nach Hause fahren mussten. Wir haben aber ein Sandwich mit „Pulled Pork“ und BBQ-Sauce mit eigenem Bier sowie homemade Chips gegessen. Es schmeckte ausgezeichnet.
Auf unserer Tour durch die Altstadt haben wir ein Wohnmobil für Aussteiger entdeckt:

Toller Selbstausbau.

Das Schlafzimmer befindet sich im 1. Stock.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen