Donnerstag, 31. Mai 2018

Santa Teresa di Gallura 31.05.2018

Unser letzter Tag auf Sardinien. Wir haben ganz entspannt den Campingplatz Isuledda verlassen. Noch einen Cappuccino an der Strandbar und los ging es.

Für die letzte Nacht auf Sardinien haben wir uns einen Campingplatz in der Nähe der Fähre gesucht, da wir bereits um 7.00 Uhr morgens nach Korsika übersetzen.

Am Nachmittag sind wir mit dem Roller nach Santa Teresa di Gallura gefahren. Haben im Büro von Moby-Lines unsere Tickets bestätigt und dann bummelten wir durch den Ort. In der Ferne konnten wir schon Korsika erkennen. Es ist 12 km entfernt.


Ein wunderschöner Wanderweg führt die Küste entlang.


Der Stadtstrand von Santa Teresa di Gallura, Rena Bianca, mit Puderzucker feinem weißen Sand.
Die Farben des Wasser sind immer wieder beeindruckend.

Die typischen Felsen der Gallura. Man kann, je nach Fantasie, Tierfiguren erkennen.


Die 4 Wochen auf Sardinien gingen wie im Flug vorbei. Es ist noch touristischer geworden wie 2002, als wir das letzte Mal hier waren. Zu unserer Überraschung waren bereits im Mai sehr viele Touristen auf der Insel. Das Wetter war leider nicht so beständig, wie wir es erhofft hatten. In der ersten Woche hat es teilweise heftig geregnet und mancher Campingplatz stand unter Wasser. Die meisten geplanten Wanderungen konnten wir unternehmen, einige mussten wir jedoch wegen des schlechten Wetters absagen. Wir hatten trotzdem eine wunderschöne Zeit und kommen bestimmt wieder einmal auf die Insel. Jetzt freuen wir uns auf Korsika.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen