Freitag, 25. Mai 2018

Fahrt von Arbatax über Dorgali nach Porto San Paolo am 25.05.2018:

Gestern fuhren wir mit unserem Roller durch die Berge über kurvenreiche Straßen. Unterwegs kamen wir durch alte Bergdörfer.


Das Bergdorf Gairo wurde in den 50er Jahren durch einen Erdrutsch fast völlig zerstört und nicht wieder aufgebaut. Es sind nur noch Ruinen vorhanden. Viele Bewohner zogen in den oberhalb gelegenen Ort Gairo Sant' Elena. 

Später erreichten wir den Ort Ulassai. Besonders eindrucksvoll sind hier die Felsen, genannt "Tacchi", die typisch sind für diese Gegend.


Die Fahrt von Tortoli nach Dorgali führte uns durch eine wunderschöne Berglandschaft. Auf der Hochebene von Urzulei überquerten  Kühe die Straße, Schafe und Pferde weideten auf den saftigen Wiesen. Hier hat es im Mai auch genügend geregnet. Den höchsten Punkt erreichten wir auf der Passhöhe Genna Silana auf 1016 m. Dort in der Bar war es Zeit für unsere Cappuccino Pause.

Am Eingang zur Bar.

Von der Passhöhe hat man einen wunderschönen Blick auf das Supramonte Gebirge.


Nachdem sich unser Weinvorrat langsam zu Ende neigte, nutzen wir die Gelegenheit in der Cantina Sociale  in Dorgali und deckten uns mit sardischem Rotwein ein.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen