Montag, 20. März 2017

Kauai v. 18.-22.03.2017:

alt

Auf dem Weg zum Flughafen nach Hilo besichtigten wir die Mauna Loa Macadamia-Nut Factory. Der weltweit größte Produzent von Macadamia Nüssen begann seine Produktion in den 50er Jahren und hat inzwischen 800.000 Nussbäume. Im Visitor Center konnten wir Macadamia Nüsse in verschiedenen Geschmacksrichtungen probieren. Wir haben uns mit ausreichend Reiseproviant eingedeckt.
Nach einem ruhigen Flug über Honolulu sind wir in Liuhe auf Kauai gelandet.
Bildergebnis für hawaii
Nach Übernahme unseres Jeeps bei Alamo fuhren wir zu unserem Hotel Kauai Shores in Kapa’a an der Coconut Coast.

Eingangsbereich

Unser Zimmer

Sonnenaufgang am Lava Lava Beach Club

Blick von Balkon

Für Sonntag war Sonnenschein pur angesagt. Deshalb machten wir uns morgens um 08.00 Uhr nach dem Frühstück auf dem Balkon auf den Weg ins Inselinnere zum Waimea Canyon.

Unser  erster Halt war am

Weiter ging die Fahrt auf der Kokee Road zum nächsten Lookout

Bei der Weiterfahrt hielten wir am Parkplatz des Awaawapuhi Trail. Der 10 km lange Rundkurs schlängelt sich vom Plateau des Waimea Canyons durch Regenwald zur Na-Pali-Küste. Am Ende hat man einen fantastischen Blick auf die Klippen.

Wir erreichten die Klippen zu Fuß,

die reicheren Touristen kamen mit dem Hubschrauber.
Bevor wir uns auf den schweißtreibenden Aufstieg von 400 Höhenmetern bei heißen Temperaturen machten, hatten wir noch Picknick Gäste. Sie wollten unsere Brotkrumen.
Kurz vor dem Ende der Straße liegt der
Als wir zum Lookout kamen, sahen wir bereits, dass Nebel aus dem Tal aufstieg. Am Ende der Straße liegt der Puu O Kila Lookout, wo der Pihea Trail beginnt. Wir hatten vor, auf diesem Trail zu wandern, aber der Nebel machte unser Vorhaben zunichte.

Stattdessen fuhren wir zurück nach Kekaha ans Meer und kühlten uns im warmen Pazifik ab.
Gegen 16.00 Uhr waren wir wieder in unserem Hotel. Es war ein langer Tag.