Mittwoch, 15. März 2017

H A W A I I  v. 13.-22.03.2017
Bildergebnis für hawaii

Nach unserer Rückkehr aus der Baja California (Mexico) beschlossen wir spontan, einen Abstecher nach Hawaii zu machen. So nahe kommen wir Hawaii nie mehr. Gesagt, getan….
Am 13.03.1017 flogen wir mit Hawaiian Airlines von San Diego über Honolulu
nach Big Island.

Hawaii

Big Island v. 13.-18.03.2017, 1. Tag:
Wir landeten auf dem Kona International Airport.
Nachdem wir uns Mietauto, einen Jeep, bei Alamo abgeholt, ein paar Lebensmittel und Wein für die schönen warmen Abende eingekauft hatten, fuhren wir zu unserer ersten Unterkunft in Waikoloa Beach.

Dort haben wir ein Appartement in der Wohnanlage „Fairway Villas“ gemietet.
Blick von unserem Balkon.
2. Tag am 14.03.2017, Rundtour zur Nordspitze:
Nach einem ausgiebigen Frühstück um 07.00 Uhr auf unserem Balkon bei angenehmen Morgentemperaturen von 20 Grad machten wir uns auf den Weg die Nordspitze zu erkunden.
Unser 1. Halt war der Tempel Pu‘ukohola Heiau, den König Kamehamheha I, 1790-1791, für seinen Kriegsgott gebaut hat.
Eine Kaffeepause machten wir in Kapaau, wo eine Kopie der Statue des Königs Kamehameha steht.

Am Pololu Valley Lookout parkten wir unser Auto und stiegen einen steilen Trail zu einer einsamen Bucht mit schwarzem Lavastrand ab.

Der Aufstieg war schweißtreibend….

Durch die Kohala Mountains fuhren wir über Weimea zurück zu unserem Appartement.

3. Tag am 15.03.2017, Rundtour Richtung Süden:
Wir begannen der 3. Tag wieder mit einem Frühstück auf dem Balkon und fuhren bereits um 08.00 Uhr Richtung Süden. Auf dem Alii Drive, der von Kailua Kona nach Keauhou führt, stoppten wir an der St. Peter‘s Church, erbaut 1880 und die bei Hochzeitspaaren ganz beliebt ist.

Der Höhepunkt unseres Ausfluges war der Pu‘uhonua-o-Honaunau National Historic Park. Hier stand die größte Tempelanlage Hawaiis.
Palace Ground.

Hale = Lager- u. Arbeitsstätte.

Tempel Hale o Keawe Haiau.

Holzfiguren.

Auf der Picknick Area im Park machten wir unsere Mittagspause.
Wir waren an beiden Tagen jeweils 6 Stunden unterwegs. Nach der Rückkehr gönnten wir uns ein Bad im 25 Grad warmen Pazifik und entspannten anschließend am Sandstrand.
Die schönen warmen Abende bei ca. 23 Grad verbrachten wir auf unserem Balkon mit einem Glas Rotwein und ab und zu Live Music von der gegenüberliegenden Mall. Morgen fahren in den Hawaii Volcanoes National Park, der seit 1987 zum Welterbe der UNESCO gehört.