Samstag, 22. Oktober 2016


Natchez Trace Parkway:   Tupelo – Jackson

Unsere Fahrt auf dem 444 Meilen langen Parkway ging weiter südwärts. Bei Mile Post 193,1 übernachteten wir auf dem Jeff Busby Campground. Nach einem heftigen Gewitter mit Starkregen machten wir eine Wanderung auf den Little Mountain, eine der höchsten Punkte von Mississippi. Wir kamen ins Schwitzen, da der Wald wegen des Regens feucht und nebelig war. Der Regen war gut für die Natur, da alles knochentrocken ist und überall höchste Stufe für Waldbrandgefahr herrscht. Die Gewitterfront hat einen Wetterumschwung mitgebracht.


Nach einer kühlen Nacht, die zum Schlafen angenehm war, machten wir uns vor dem Frühstück auf den Weg nach einem sonnigen Plätzchen. Dieses fanden wir auf dem Parkplatz des French Camp.
Neben uns hielt ein Tandemfahrrad mit einem sportlichen älteren Ehepaar aus Iowa an. Wir kamen ins Gespräch und sie erzählten uns, dass sie den Natchez Trace Parkway von Nashville bis Natchez gefahren und jetzt auf dem Rückweg sind. Sie fahren jeden Tag 60-100 Meilen, je nach Windlage. Sportlich, sportlich…… eine tolle Leistung.
Danach besichtigen wir das Historic French Camp.

Unterwegs, bei Mile Post 122, machten wir eine kurze Wanderung durch den Cypress Swamp, bevor es weiter nach Jackson ging.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen