Donnerstag, 6. Oktober 2016


Fort McAllister State Park, Savannah, GA, v. 03.-06.10.2016:



Am 03.10. haben wir die Grenze nach Georgia überschritten. Unser Ziel ist der Fort McAllister State Park, der in der Nähe von Savannah liegt. Ein mehr als 1 km langer Causeway führt vom Fort auf Savage Island, wo der Campground liegt. Unter der Woche ist es hier herrlich ruhig; ab und zu kommt ein Raccoon zu Besuch. Wir hatten leider nie einen Foto parat.


Auf unseren Abendspaziergängen hatten wir wunderschöne Sonnenuntergänge.


Auch dieses Mal besuchten wir Savannah, für uns die schönste Stadt in den Südstaaten. Sie hat wunderschöne Alleen und ist für ihre vielen Squares bekannt. In einem der Squares wurde der Anfang des Films „Forrest Gump“ gedreht. Auf dem Savannah River fahren die bekannten Steamboats und am Riverwalk kann man gemütlich entlang schlendern.


Im Chippewa Square saß der alte Mann und spielte Melodien aus den Südstaaten.




Wir bummelten über den City Market. In der Savannah Candy Kitchen probierten wir Pralinen, die zuckersüß schmeckten. Nicht unser Geschmack.

Doris fand einen neuen Mann. Passt er nicht gut zu ihr????


Leider müssen wir am Donnerstag, 06.10., den State Park verlassen, da er wegen des ankommenden Hurrikans Matthew geschlossen wird. Wir flüchten ins Landesinnere, damit wir vor dem Hurrikan sicher sind.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen