Freitag, 14. April 2017


Lake Havasu, Arizona, v. 11.-14.04.2017:

Der Lake Havasu entstand durch den Bau des Parker Damms im Jahre 1938, als hier der Colorado River erneut aufgestaut wurde. Am Lake gibt es 2 State Parks. Im Lake Havasu State Park bekamen wir einen Platz für eine Nacht. Im Park wurde ein Kakteen Garten angelegt, wo derzeit viele Kakteen blühen.


Wir haben wieder Hochsommer mit Tagestemperaturen um die 30 Grad und warme Nächte mit schönen Sonnenuntergängen.
Auf der Weiterfahrt besichtigten wir das Highlight von Lake Havasu City. Wir gingen über die alte London Bridge. Unter ihr fließt nicht die Themse, sondern der Colorado.
Die London Bridge wurde im Jahr 1831 in London eröffnet. In den 1960er Jahren musste sie einem Neubau weichen, da sie nicht mehr die Last der Fahrzeuge und der vielen Fußgänger trug. Der Amerikaner Robert McCulloch kaufte sie für $ 2.400.000. Sie wurde in London abgebaut und alle 10276 Steine bekamen eine Nummer, damit sie wieder originalgetreu aufgebaut werden konnte. Die Eröffnung fand im Jahr 1971 statt.
Die nächsten 2 Nächte verbringen wir auf dem
Die Hitze hat uns nicht abgehalten, eine 2-stündige Wanderung zu unternehmen. Anfangs führte uns der Trail am Seeufer entlang und dann durch einen Canyon zurück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen