Donnerstag, 12. Januar 2017


Reisetagebuch v. 09.01.2017 – 05.07.2017



Einreise Miami:



Die Advents- u. Weihnachtszeit sowie den Jahreswechsel verbrachten wir im winterlichen kalten Deutschland. In diesen 5 Wochen nahmen wir uns viel Zeit für  unsere beiden Enkelkinder. Sie und wir fanden es schön. Gleichzeitig freuten wir uns aber auf die warmen und sonnigen Tage in Florida.

Am 09. Januar war es wieder soweit und wir flogen mit Lufthansa im Airbus A380 von Frankfurt nach Miami.


Nach einem langen, aber ruhigen Flug, empfing uns Miami mit angenehmen 22 Grad. Die Einreise verlief chaotisch. Wir gerieten leider an einen unsympathischen und oberbürokratischen Emigration Offizier. Bei den meisten Touristen beanstandete er das Zollformular. Auch wir wurden zurückgeschickt, weil die Hausnummer fehlte. Einfügen durften wir sie nicht und mussten ein neues Formular ausfüllen. Beim 2. Anlauf gerieten wir an einen sehr freundlichen Offizier, der uns ohne Probleme 6 Monate Aufenthalt gab.

Die 1. Nacht verbrachten wir im Markham Park bei Sunrise, wo wir schon vor der Heimreise übernachtet hatten.




Fort de Soto v. 10.-13.01.2017:

Um uns an das warme Klima in Amerika zu gewöhnen, verbrachten wir die nächsten 3 Tage ganz entspannt im Fort de Soto Park bei St. Petersburg. Dieser Campingplatz gehört zu unseren Lieblingsplätzen in Florida.



2 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder - leider seid ihr nächste Woche, wenn wir nach Fort de Soto kommen, schon wieder weiter gezogen.
    P.S.: Sorry, den ersten Kommentar habe ich gerade vermurkst :-(

    AntwortenLöschen