Dienstag, 24. Januar 2017


Goose Island SP, Rockport/TX – Tuscon/AZ v. 21.-23.01.2017:

Am Samstag haben wir uns auf den langen Weg von Texas nach Kalifornien aufgemacht. Vor uns liegen fast 2500 km auf der Interstate. 2 Tage sind wir durch Texas gefahren und haben dabei 1250 km zurückgelegt. Anfangs war die Fahrt nach San Antonio und durch das Hill Country noch abwechslungsreich. Nach 630 km legten wir in Ozona für 1 Nacht einen Zwischenstopp ein. Am nächsten Tag fuhren wir nur noch durch Desert und erreichten dabei eine Höhe von 1300 m. In Ozona hatten wir wegen eines Sturmes eine sehr unruhige Nacht. Das Wohnmobil wurde hin- und hergeschaukelt, obwohl wir uns auf dem RV-Park neben größeren Wohnmobilen einen geschützten Platz gesucht haben. Auf der Weiterfahrt nach New Mexiko hatten wir heftigen Gegenwind. Der kalte Nordwind hat uns einen wunderschönen blauen Himmel und kilometerweite Sicht beschert.
Unterwegs in Texas.

Am 2. Abend erreichten wir New Mexiko und verbrachten auf dem KOA Campground in Las Cruces eine Nacht. Es war eine sehr kalte Nacht. Wir stehen auf 1100 m und haben kalten Nordwind.

Auf dem KOA Campground in Las Cruces/New Mexico.


Unterwegs in New Mexico.

Am 3. Tag überquerten wir die Grenze nach Arizona und erreichten nach 460 km Tucson.


Nach einer kurzen Mittagspause checkten wir in Tucson auf dem Gilbert Ray Campground im Saguaro National Park ein. Nachdem wir tagelang im Wohnmobil gesessen haben und abends wegen des Windes und der Kälte nichts unternehmen konnten, machten wir hier einen ausgedehnten Spaziergang durch die Kakteenlandschaft. Wir wurden durch einem wunderschönen Sonnenuntergang belohnt. Auch heute war es wieder windig, aber nicht so kalt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen