Sonntag, 1. Juli 2018


Rückfahrt aufs Festland am 28.06.2018

Heute ist unser letzter Tag auf Korsika. Heinz war noch eine Runde joggen und ich habe meinen letzten Morgenspaziergang am Meer unternommen. Der Himmel ist heute das erste Mal seit langer Zeit grau und es sieht so aus, als ob es bald regnen würde. 

Wir haben die Fähre um 16.15 Uhr gebucht. Die Überfahrt nach Livorno dauert 4 Stunden.
Pünktlich waren wir am Hafen. Doch unsere Fähre hatte Verspätung und bis alles Fahrzeuge verladen waren, sind wir erst um 18.00 Uhr ausgelaufen. 

Bei strahlendem Sonnenschein verließen wir die Insel.


Abendstimmung auf dem Meer.

Durch die Verspätung konnten wir einen wunderbaren Sonnenuntergang auf dem Meer erleben.



Um 23. 00 Uhr waren wir endlich im Hafen von Livorno. Wir hatten keine Lust noch weiter zufahren und haben eine kurze und unruhige Nacht mit vielen anderen Wohnmobilisten im Hafen verbracht.

Wir wollen auf 2 Tage heimfahren und planen eine Zwischenübernachtung in Bozen.
Der Abschied von Korsika fiel uns nicht leicht. Wir hatten eine wunderschöne Zeit. Die Insel hat uns in ihren Bann gezogen und werden bestimmt nicht das letzte Mal hier gewesen sein. Die vier Wochen sind wie im Flug vergangen und es gibt noch so viel zu sehen.
Am Samstag wollen wir wieder daheim sein. Unsere beiden Enkelkinder warten sehnsüchtig auf Oma und Opa. Sie haben sich ein Maßband gebastelt und jeden Tag ein Stück abgeschnitten. So konnten sie sehen, wann wir zurück kommen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen