Mittwoch, 2. November 2016


Gulf Coast Mississippi v. 28.10.-02.11.2016


Nach fast 4 Wochen im Land sind wir wieder an der Küste angekommen, dieses Mal aber nicht am Atlantik sondern am Golf von Mexiko.

3 Tage bleiben wir auf dem Buccaneer State Park Campground in Waveland, MS. Dieser State Park wurde am 29.08.2005 durch den Hurrican Katrina total zerstört und später nach und nach wieder aufgebaut. Eröffnung war 2013.

Der State Park liegt direkt am Meer. Wir haben eine Radtour auf der Küstenstraße ins nahegelegene Bay St. Louis unternommen. Es ist ein kleiner Touristenort mit verschiedenen Lokalen und kleinen Geschäften.

Restaurant mit Live Musik.

Der Trolley fährt die Küste entlang.

Souvenirladen

in der Bäckerei gab es leckeres Brot.
Am Samstagabend war auf dem State Park High Life ….. es wurde Halloween gefeiert. Die Kinder und auch viele Erwachsene zogen kostümiert durch den Campground und die Kinder bekamen „Süßes oder Saures“. Die Camper hatten ihre Stellplätze passend zu Halloween geschmückt.
Nach fast 4 Wochen haben wir wieder bei 23 Grad Wassertemperatur im Golf gebadet.
Wir fuhren auf dem Scenic Byway nach Ocean Springs, vorbei an wunderschönen weißen Sandstränden, die zum Baden einladen. Übernachtet haben wir auf dem Davis Bayou Campground, der zur Gulf Island National Seashore gehört.

Vom Campground führt die ca. 10 Meilen lange „Live Oak Bicycle Route“ der Küste entlang nach Oceans Springs. Auf dem Heimweg wollte eine kleine Schildkröte die Straße überqueren. Sehr gefährlich für sie; deshalb haben wir sie zurück in den Wald getragen.



Es gibt aber auch gefährliche Tiere im National Park.


Wir konnten die wunderschönen warmen Abende in unserem Screen House ungestört von Moskitos und No Seeums genießen. Sie mussten draußen bleiben.
An der Gulf Coast trafen wir viele Amerikaner, die in Deutschland bei der Army waren und nur Gutes über Deutschland erzählt haben. Mit einigen konnten wir uns auch etwas in deutsch unterhalten. Es hat sie gefreut, wieder deutsch sprechen zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen