Freitag, 28. Februar 2020

Davis Bayou National Park, Ocean Springs vom 26. - 29.02.2020

Die nächsten 3 Tage verbringen wir auf dem Davis Bayou Campground. Hier sind wir schon das 3. Mal und finden es immer wieder schön hierher zu kommen. Die State Park sind schöner als die RV Parks, die einfach nur zweckmäßig sind.


Ein neuer Kälteeinbruch tut unserer guten Launen keinen Abbruch. Es kommt wieder mal kalter Nordwind mit Nachttemperaturen so um die 2 Grad. Trotz Sonne pur erreichen die Tagestemperaturen gerade mal 13 Grad. In 2 Tagen soll der Spuk wieder vorbei sein.


Der Name "Bayou" kommt aus dem Französischen und damit sind kleine Seen oder langsam fließende Flüsse mit versumpften Ufern gemeint. Es ist Süß- oder Salzwasser Marsh.

Trotz heftigem Wind sind wir warm eingepackt am Meer entlang geradelt. Eine lange Brücke führt über den Mississippi-Sound und verbindet Biloxi mit Ocean Springs.




Mit dem Fahrrad legen wir die paar Meilen nach Downtown locker zurück. Hier kann man ein bisschen Bummeln und die Geschäfte unsicher machen.







diese Flaschenbäume sind typisch für Mississippi



Dienstag, 25. Februar 2020

Cajun RV Park, Biloxi, Mississippi vom 24. - 26.02.2020

Heute sind wir wieder unterwegs und haben zuerst

durchquert.

Wir sind entlang der Küste gefahren und haben in Fort Morgan

die Fähre nach Dauphin Island genommen. Dann ging es über eine 7 Meilen lange Brücke wieder zurück auf das Festland. Nach einigen Meilen erreichten wir




In der Nähe von Biloxi bleiben wir für 2 Tage auf dem


Da hier auch Fasching ist, heute ist Rosenmontag, sieht man auf dem RV Park. Einige Wohnmobile haben sich heraus geputzt...….

Heute waren wir in Biloxi auf einer "Mardi Gras Parade". Bei uns heißt es Faschingsumzug.
Hier ein paar Eindrücke davon



Volksfeststimmung, die meisten haben ihre Stühle, jede Menge Essen, meistens ungesunde Snacks usw. dabei. Einige grillen und viele haben sich in den Morgenstunden schon einen guten Platz gesichert.

Die Polizei führt den Zug an.



Auch wir waren nach dem Umzug geschmückt.






Montag, 24. Februar 2020

Big  Lagoon State Park, Pensacola vom 22. - 24.02.2020

Der Big Lagoon State Park liegt an der Grenze von Florida zu Alabama. Wir sind jetzt seit 6 Wochen in Amerika und davon 5 Wochen in Florida unterwegs. Dabei sind wir schon 4339 km gefahren.
Der Intercostal Waterway bildet die Grenze zu Alabama und vorgelagert ist  der Perdido Key, der wie  Fort Pickens auf Santa Rosa Island, zum Gulf Islands National Seashore gehört.



Dieses Mal hatten wir Glück und konnten übers Wochenende auf dem State Park bleiben. Der Park ist sehr großflächig und so sind wir auch einige Trails gelaufen.




Zum Perdido Key sind wir geradelt. Die Brücke über den Intercostal Waterway war wieder relativ hoch, damit die Schiffe, die in den Gulf müssen, durchkommen.
Belohnt wurden wir auf dem Perdido Key mit langen weißen Sandstränden , menschenleer.....



Intercostal Waterway





Freitag, 21. Februar 2020

Topsail Hill Preserve State Park vom 19.-22.02.2020

Für 3 Tage haben wir an der Emerald Coast auf diesem State Park einen Platz bekommen. Hier gibt es einige State Parks, aber sie sind alle heiß begehrt. So waren wir glücklich hier unterzukommen.

Wir haben einen sehr schönen Platz mit Lake-View.

Es blüht überall.


Die Emerald Coast ist  bekannt für ihre traumhaften Sandstrände, die hinter Dünen liegen. Das Wasser fällt flach ab und lädt zum Baden ein. Jedoch nicht um diese Jahreszeit. Bei 15 Grad macht das keinen Spaß.

Angekommen sind wir bei 25 Grad. Doch hier im Panhandle ändert sich das Wetter alle 8 - 10 Tage.
Nach warmen Nächten folgt Regen und heftiger Wind. Der eiskalte Nordwind bläst die Wärme weg und es kommt zum Temperatursturz. Heute 25 Grad, morgen nur noch 10 Grad und der kalte Wind lässt es noch kälter erscheinen. Dieses Wetterszenario wiederholt sich immer wieder. Leider hat es uns dieses Mal auch erwischt...….


Trotz Kälte lassen wir uns nicht abhalten am Meer entlang zu laufen.


Ein Trail führt zum "No Name Lake"